//devSessions

Der Name //devSessions setzt sich zusammen aus Development und Sessions, bedeutet demnach so viel wie "Entwicklungssitzungen".

Ich habe nämlich Spaß daran kreativ zu sein und Neues zu schaffen. Unter anderem schreibe ich Software für Computer, Mobilgeräte und Mikrocontroller. Am liebsten in Kombination mit Hardware.

Kuckt Euch doch die Beispiele unter den Projekten an und meldet Euch, wenn Ihr Lust habt mit mir zusammen großartige neue Dinge zu erschaffen!

// Fachgebiete

Automationstechnologie

>>> Heute schon Industrie 4.0, auch für Zuhause!




Softwareentwicklung

>>> Eine gute Architektur und sauberer Code zahlen sich sehr bald aus!


Qualitätssicherung

>>> Jeder im Vorfeld gefundene Fehler spart ein vielfaches an Zeit und Kosten!



// Projekte

Mantema

Hierbei handelt es sich um eine Entwicklungsumgebung zur Erstellung, Durchführung, Planung und Auswertung von Tests. Und zwar mit Mehrbenutzerbetrieb und integrierter Versionsverwaltung. Ganz besonders ist hierbei die einfache Datenübertragung von Microsoft Office Produkten per Copy & Paste hervorzuheben. Also perfekt für die unkomplizierte Übertragung alter Testfälle in ein zeitgemäßes neues Format.

[Screenshots]

Es ist ein Prototyp verfügbar!

... mehr

Mantema Mobile

Das ist eine Companion-App für den mobilen Zugriff auf Mantema Projekte. Gerade Testmanager bekommen dadurch eine kompakte Übersicht über aktuelle Testläufe und können jederzeit dynamisch darauf reagieren.

[Screenshots]

ACHTUNG, Projekt noch nicht begonnen!

... mehr


CODESYS Erweiterungen

...

[Screenshots]

ACHTUNG, Projekt noch nicht begonnen!

... mehr



// Kontakt

Bei Bedarf  erstelle ich gerne ein unverbindliches Angebot für eine Dienstleistung. Ich unterstütze auch gerne bei der Realisierung von Projekten. Und wenn nötig, kann ich in meinem Netzwerk auf kompetente Entwickler oder Mediengestalter zurückgreifen.

Anfrage stellen


// Zusammenarbeit